Ethische Grundsätze
 
  • Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Energie; dementsprechend setze ich sie ein und lasse sie wirken.

  • Ich bin emotionell neutral und unterscheide jederzeit bewusst zwischen meiner eigenen und fremder Energie.

  • Ich werde die Persönlichkeit eines anderen Menschen nie dadurch unterminieren, dass ich seine Probleme als meine eigenen übernehme. Ich mache niemanden abhängig, sondern lehre durch mein Beispiel die Gesetze des freien Willens und der Selbstständigkeit des Menschen.

  • Ich gebrauche meine Fähigkeit nicht dazu, andere zu manipulieren oder zu programmieren.
  • Meine Hellsichtigkeit gebrauche ich nie böswillig, sondern nur dazu, die Wahrheit für jeden Menschen zu erkennen.
  • Ich suche für den anderen den einfachsten Weg, die nötige Energie zu bekommen, und übermittle ihm diese positive Absicht.
  • Ich lese Vergangenheit und Zukunft eines Menschen nur im Hinblick auf seine wahrscheinlichen zukünftigen Möglich-keiten und lasse ihm so die Freiheit, seine eigene Zukunft zu gestalten.
  • Ich sehe den anderen als einen mir ebenbürtigen Menschen mit dem Respekt, den jeder als körperliches und geistiges Wesen verdient.
  • Ich lasse die Privatsphäre, die allen Seelen heilig ist, unberührt.
  • Ich widme mein Leben dem Bemühen um Reinheit und Wahrhaftigkeit meines Wesens und helfe anderen, die ihrem Wesen eigene Reinheit und Wahrhaftigkeit zu finden.
  • Ich widme mich einer jeden Seele in ihrer Eigenart und respektiere ihr Streben nach Gesundheit, Wohlergehen und ebenso Ihr wahres "Sein".